Grußwort: Gemeinde Wolfegg

Grußwort: Gemeinde Wolfegg

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Konzerte erleben.
Musik genießen.
Konzerte erleben.
Musik genießen.
Konzerte erleben.
Musik genießen.
Schnell gefunden
Grußwort

Hauptbereich

Sehr verehrtes Publikum der Wolfegger Wintermusik,

wieder ist ein Jahr vergangen. Und wieder sitzen wir hier, an diesem einzigartigen, geradezu magischen Konzertort der Alten Pfarr, der für uns Musikerinnen und Musiker der Wolfegger Wintermusik so vieles bedeutet: Stille und ein Blick zum Alpenrand, hektische Konzertvorbereitung ebenso wie glückliche, unvergessliche, musikalische Momente, langjährige Freundschaften und aufregende neue Begegnungen. Wir kommen an diesen Ort, um hier die besondere Zeit um die Jahreswende mit dem zu verbringen, was für uns zum Allerschönsten gehört: wir erleben gemeinsam mit Ihnen große Kammermusik. Wir feiern zusammen, sei es im Konzert oder anschließend im Gasthof. Ja, die Wintermusik ist ein großes Fest, auf das wir uns das ganze Jahr freuen und vorbereiten. Sie sind ein entscheidender Teil dabei und wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie wieder hier sind und daran teilnehmen.

Unsere Kammermusikgemeinschaft besteht auch dieses Jahr wieder aus international renommierten Musikerpersönlichkeiten, sowie zwei jungen Nachwuchstalenten. Die meisten werden Sie wiedererkennen. Zwei großartige Persönlichkeiten stellen wir Ihnen zum ersten Mal vor: den slowenischen Klarinettisten Mate Bekavac und den deutsch-spanischen Pianisten Claudio Martínez Mehner. Dass unsere beiden Nachwuchstalente Varvara und Daniel beide aus Ländern dieser Welt kommen, die sich gerade im Krieg befinden - nämlich aus der Ukraine und aus Israel - ist ein eigenartiger und trauriger Zufall. Auch wenn wir in der Musik der erschütternden Realität für Momente entfliehen können, so ist uns die Kostbarkeit des Friedens doch bewusster denn je.

Wir danken all unseren Sponsoren, Förderern und der Gemeinde Wolfegg, dass sie diese Konzerte überhaupt möglich machen.

Zur Jahreswende wünschen wir Ihnen glückliche und friedvolle Momente, jetzt hier in der Alten Pfarr und wo immer Sie Ihr Weg hinführt.

Schnell gefunden